Reachnet erweitert sein Team

Hamburg, den 02. März 2011

Online-Vermarkter Reachnet verzeichnet zweistelliges Umsatzwachstum in 2010 – Verstärkung der Mannschaft durch eine Senior Sales-Managerin und einen Produkt-Manager.

Der erfolgreiche Hamburger Online-Vermarkter Reachnet kann für 2010 ein zweistelliges Umsatzwachstum verzeichnen und baut daher sein Team weiter aus. Seit März 2011 verstärkt Michael Barbian das Produktmanagement. Der Hamburger hat bereits umfangreiche Kenntnisse bei einem Online-Vermarkter gesammelt und ist bei Reachnet verantwortlich für die Erweiterung des Website-Portfolios und die Konzeption neuer Angebote. Ende letzten Jahres hat Reachnet auch seine Verkaufsmannschaft erweitert. Stefanie Tegeler mit bereits 12-jähriger Erfahrung im Online-Bereich wird als Senior Sales Manager den Sales-Bereich weiter ausbauen.

„Mit unseren Performance- und Premiumangeboten haben wir 2010 ein deutlich zweistelliges Umsatzwachstum hingelegt“, erläutert Jochen Bohn, Geschäftsführer von Reachnet. „Um den ständig steigenden Anforderungen im Onlinewerbemarkt auch weiterhin gerecht werden zu können, setzen wir mit den neuen Mitarbeitern auf professionelle und gute Köpfe, um sowohl den Produktbereich als auch den Verkauf weiter entwickeln zu können.“ Michael Barbian (34) verstärkt seit dem 1. März 2011 das Produkt-Management. Er hat bereits 15 Monate Erfahrung beim Onlinevermarkter GAN Game Ad Net, der auf Spiele und Games-Websites spezialisiert ist, gesammelt. Barbian zeichnet sich als Produkt-Manager Online Marketing verantwortlich für die Betreuung der Websitepartner, die Akquisition neuer Publisher, die Erstellung von Vermarktungsangeboten und Präsentationen der Themen-Channels sowie einzelner Websites. Zudem zählen Wettbewerbsanalyse, Preisberechnungen auf Werbeplätzen sowie Konzeption und Durchführung von Marketingaktionen zu seinem Aufgabenbereich.

Ende letzten Jahres hat Reachnet auch sein Verkaufsteam um eine sehr erfahrene, kompetente Kraft erweitert. Stefanie Tegeler (43) wird als Senior Sales Manager den Sales Bereich des Online-Vermarkters weiter ausbauen und den Agenturmarkt betreuen. Sie verfügt über bereits zwölf Jahre Online-Erfahrung. Nach Stationen bei AOL Deutschland und jom_com hatte sie acht Jahre als geschäftsführende Gesellschafterin die Online-Media-Agentur heidman engelken intermedia geleitet.

Über Reachnet:

Reachnet mit Stammsitz in Hamburg ist seit 2005 als unabhängiger Vermarkter im deutschen Online-Werbemarkt positioniert und verfügt neben einem Performance Netzwerk von über 200 Seiten über ein Premium Portfolio, bestehend aus hochwertigen Websites. Reachnet ist seit 2009 auch Lizenznehmer der Reichweitenstudie im Onlinewerbemarkt, AGOF. Weitere Informationen finden Sie unter www.reachnet.de.

Reachnet DE Ltd.
Tel.: 040/ 523878-14